Sie sind hier:

Gebloggt

Zur Navigation

Unglaublich, wie glücklich mich schon ein paar Sonnenstrahlen machen können!

Glücksbotin

22.02.2010

Zu den (0) Kommentaren

Gestern war Sonntag und endlich ein Sonnentag - der erste seit Wochen. Den ganzen Januar ließ sich die Sonne gerade am Wochenende kaum blicken. Was für eine Durststrecke!

Und dann war es gestern endlich so weit, und das auch noch gleich am Morgen - nicht erst, nachdem sich die Nebel lichten.

Um diese Jahreszeit steht die Sonne noch tief genug und ihre Strahlen wandern durch das halbe Wohnzimmer, wärmen den Teppich, streichen wie eine Katze um die Beine, nehmen am Esstisch Platz und locken schließlich hinaus.

Sonne macht mich einfach glücklich. Ich muss sie nicht sehen können, es reicht, sie zu spüren. Sie ist meine Glücksbotin und die Botin des Frühlings.

Jetzt geht es rapide aufwärts. Die tage werden länger, die Singvögel kommen wieder, die Durststrecke ist vorüber und mit den paar Rückschlägen in Form von Schneeschauern und Regen mit Wind werde ich auch noch fertig!

Zur Übersicht "Gebloggt"

Zu diesem Artikel gibt es leider noch keine Kommentare.

Einen Kommentar zu diesem Artikel schreiben:

Ich behalte mir vor, Einträge wider die guten Sitten oder den guten Geschmack zu entfernen, möchte meine Leser jedoch ausdrücklich zu themenbezogenen Kommentaren oder Fragen ermutigen.