Sie sind hier:

Gebloggt

Zur Navigation

Nicht alles, was wie ein Scherz aussieht, ist auch einer. Das gilt auch für PC-Technik.

Kein Aprilscherz, nur ein Irrtum

01.04.2010

Zu den (0) Kommentaren

Auf einem meiner Rechner verhält sich mein Screen Reader ziemlich merkwürdig. Bevor ich also weitere Software installiere, überprüfe zur Sicherheit die Konfiguration und natürlich auch die Aktualität der Updates.

Dabei stieß ich im Software-Dialog beim Service Pack 3 für Office 2003 auf folgende Meldung: "Dieses Update wurde entfernt."

Ein Blick in das Hilfe-Menü aller installierten Office-Anwendungen vermeldete, dass das Service Pack 3 jedoch korrekt installiert ist. Ich bin äußerst iritiert und auch ein wenig beunruhigt.

Mal "Tante Google" fragen ...

Also gab ich die Meldung "Dieses Update wurde entfernt" zusammen mit Programmeingaben in Google ein und wurde über ein Forum letztlich auf ein Dokument bei Microsoft verwiesen, wo sich alles aufklärte: Es handelt sich bloß um einen simplen Übersetzungsfehler. Korrekt sollte es nämlich heißen: "Dieses Update kann nicht entfernt werden".

Sie halten das für einen April-Scherz, den ich mir mit Ihnen erlaube? Lesen Sie selbst bei Microsoft nach, ob ich die englische Meldung richtig interpretiert habe.

Ich entspanne mich jetzt wieder, auch wenn ich noch immer nicht die Ursache für das Verhalten meines Screen Readers kenne.

Zur Übersicht "Gebloggt"

Zu diesem Artikel gibt es leider noch keine Kommentare.

Einen Kommentar zu diesem Artikel schreiben:

Ich behalte mir vor, Einträge wider die guten Sitten oder den guten Geschmack zu entfernen, möchte meine Leser jedoch ausdrücklich zu themenbezogenen Kommentaren oder Fragen ermutigen.