Sie sind hier:

Gebloggt

Zur Navigation

Mit vollem Tank geht es wieder schneller voran.

Auszeit

30.11.2011

Zu den (0) Kommentaren

Der Herbst ist immer eine starke Zeit: Schulbeginn, viele Veranstaltungen und nicht zuletzt all jene Aktivitäten müssen erledigt werden, die wegen der Urlaubszeit aufgeschoben wurden. Wenn es aber so weit geht, dass ich das Gefühl habe, überhaupt keine zeit mehr für mich selbst und meinen Partner zu haben, wird es Zeit auszubrechen.

Tankstelle Natur

Blick auf Bad Kohlgrub

Bildbeschreibung: Blick auf das im Tal liegende, sonnendurchflutete Bad Kohlgrub unter einem ruhigen herbstlichen Himmel. Die tiefstehende Sonne legt einen dunklen Schatten über die Wiese im Vordergrund. Im Hintergrund die Kette der Voralpen.

Trotz eines vollen Terminkalenders haben wir daher einen Kurzurlaub in Saulgrub (Oberbayern) gebucht, Die Termine verschoben und uns auf einen Wellness-Urlaub mit Massagen, Wassergymnastik, Sprudelbäder und Sauna eingestellt.

Oberhalb der Nebelgrenze auf 900 Metern Seehöhe präsentierte sich der November jedoch entgegen seinem unfreundlichen Ruf in strahlendem Blau. Auf unserem nach Süden blickenden Balkon dösten wir im kurzärmeligen T-Shirt vor uns hin und konnten es kaum fassen.

Morgens Wellness, Mittags sich in der Sonne räkeln und danach einen langen Spaziergang durch den herbstlichen Wald, raschelndes Laub unter den Füßen und in der Nase ein feiner Geruch wie eine Mischung aus Rauch und Moder, der so typisch für den Herbst ist; an manchen Stellen abgelöst vom intensiven Duft nach Holz und Harz. Abends dann einen Drink im Stüberl und danach ein gutes Buch - so lässt sich Kraft tanken.

Einkehr und Heimkehr

Auf der Fahrt nach Hause, haben wir, einer bereits lieb gewordenen Tradition folgend, noch einen Einkehrschwung bei Freunden am Chiemsee eingelegt, um einerseits die Rückkehr in die nebeligen Niederungen des Alltags noch ein wenig hinauszuzögern und andererseits dem Entspannungsprogramm noch einen krönenden Abschluss zu verleihen.

Angekommen?

Ja, der Alltag und die damit verbundenen vielseitigen Aufgaben hat uns wieder. Geblieben sind neben den frisch aufgeladenen Batterien des eigenen Energiepegels ein bunter Herbststrauß an Erinnerungen, verbunden mit einer wohligen Wärme, die uns hoffentlich durch die kalte und dunkle Jahreszeit tragen wird.

Zur Übersicht "Gebloggt"

Zu diesem Artikel gibt es leider noch keine Kommentare.

Einen Kommentar zu diesem Artikel schreiben:

Ich behalte mir vor, Einträge wider die guten Sitten oder den guten Geschmack zu entfernen, möchte meine Leser jedoch ausdrücklich zu themenbezogenen Kommentaren oder Fragen ermutigen.