Sie sind hier:

Gebloggt

Zur Navigation

Vielleicht sollte jeder Mensch lernen, Dinge einmal "anders" zusehen.

Petra Raissakis

01.12.2013

Zu den (0) Kommentaren

Den Untertitel "Eine Homepage über den Alltag blinder und sehbehinderter Menschen" finde ich ebenso wie die URL www.Anderssehen sehr gut gewählt. Wer erfahren möchte, wie blinde und sehbehinderte Menschen ihren Alltag organisieren und welche Probleme und Lösungen es gibt, ist hier goldrichtig. Lesen und schreiben der Braille-Schrift, Haushalt, Straßenverkehr, Beruf und Freizeit, Reisen und natürlich auch Technik - es gibt wohl kaum ein Thema, das hier nicht angesprochen würde.

Aber Petra Raissakis bietet auf ihrer Seite auch noch vielen anderen Autoren Raum für deren Beiträge, was für jene, die selbst keine Webseite betreiben, ebenso erfreulich ist wie für die Leser der Seite. Diese Vielfalt an Themen, Perspektiven und Stilrichtungen verleiht der Seite einen besonderen Charme.

Übrigens: Angeregt durch die Seite von Petra Raissakis bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen eine eigene Webseite aufzubauen. Das mag der Grund sein, warum ich ihre Seite gleich zu Beginn empfehle. Ein guter Start, wie ich finde.

Zitate

Petra Raissakis ist seit Geburt blind. In ihrem Lebenslauf schreibt sie u.a.:

"1996 wurde nach langen Irrwegen und unangenehmen Untersuchungen eine seltene Muskelerkrankung (Morbus Pompe) diagnostiziert."

Mancher Leser dieser so nüchtern als Tatsache formulierten Tragödie fragt sich vielleicht, wie man damit, zusätzlich zur Blindheit, klar kommt. Am besten, wir lassen Petra Raissakis darauf selbst antworten:

"Durch diese Zusatzbehinderung, von der ich nicht weiß, in wie weit sie mich zukünftig einschränken wird, habe ich gelernt, das Leben noch mehr und bewusster zu genießen.

2001 habe ich durch meine Homepage meinen Freund Falk kennengelernt. Seit Mai 2003 leben wir nun zusammen und genießen die Zeit miteinander."

Zum vorigen Beitrag

Zum 2. Türchen

Zur Übersicht "Gebloggt"

Zu diesem Artikel gibt es leider noch keine Kommentare.

Einen Kommentar zu diesem Artikel schreiben:

Ich behalte mir vor, Einträge wider die guten Sitten oder den guten Geschmack zu entfernen, möchte meine Leser jedoch ausdrücklich zu themenbezogenen Kommentaren oder Fragen ermutigen.