Sie sind hier:

Gebloggt / Archiv 2013

Zur Navigation

Blindheit ist - wie Jacques Lusseyran es so treffend ausdrückt - bloß ein "anderes Sehen der Welt". Diese andere Art der Wahrnehmung sowie meine Erfahrungen mit Menschen und Situationen möchte ich meinen Lesern etwas näher bringen.

Fast ein Blog
Im Gegensatz zu meinen anderen Artikeln sind die Beiträge in dieser Rubrik eher kurz und aktuell sowie situationsbezogen - und vielleicht auch mehr emotional gehalten.


Die Beiträge 2013

Advent(s)kalender — Lesetipps:
[+] (Detailbeiträge einblenden)
24 türchen und drei Themen.
Fundgrube Web
Im Netz gibt es kaum etwas, das es nicht gibt. Vor allem eine große Themenvielfalt und sehr oft gute Tipps, die ich gerne weiter reiche.
24.11.2013
Drei Wochen mit einem Mac:
[−] (Detailbeiträge ausblenden)
  • Überlegungen vorab (1)
    Ein dreiwöchiger Test wird wohl reichen um die Entscheidung zu treffen, ob der nächste mobile Computer ein Ultrabook oder ein Mac wird.
    06.06.2013
  • Einschalten - und was dann? (2)
    Im 2. Beitrag meines Tests eines Mac geht es um das Erkunden des Systems und den Anschluss an die "weite Welt".
    06.06.2013
  • Der erste "Ausflug" (3)
    In dieser Exkursion versuche ich anhand des Safari das Konzept von VoiceOver am Mac in Grundzügen zu erläutern und nehme Vergleiche mit der Bedienung unter Windows sowie auf dem iPhone zu Hilfe.
    20.06.2013
  • Ein kleiner Streifzug (4)
    Heute geht es um E-Mails, Twitter und einen Texteditor sowie um Suchen und finden
    29.06.2013
  • Der Mac ist weg (5)
    Der Mac Mini muss zurück zum Besitzer und ich muss eine Entscheidung treffen.
    13.07.2013
Frühlingserwachen
Es gibt viele Möglichkeiten ein Urlaubsland näher kennen zu lernen; manche sind eher exotisch.
14.04.2013

Weitere Beiträge