Sie sind hier:

Gebloggt / Archiv 2014/15

Zur Navigation

Blindheit ist - wie Jacques Lusseyran es so treffend ausdrückt - bloß ein "anderes Sehen der Welt". Diese andere Art der Wahrnehmung sowie meine Erfahrungen mit Menschen und Situationen möchte ich meinen Lesern etwas näher bringen.

Fast ein Blog
Im Gegensatz zu meinen anderen Artikeln sind die Beiträge in dieser Rubrik eher kurz und aktuell sowie situationsbezogen - und vielleicht auch mehr emotional gehalten.


Die Beiträge

Android: Auf zu neuen Ufern
[+] (Detailbeiträge einblenden)
Die Serie wird den Weg von der Auswahl eines geeigneten Modells, das Einrichten und Anpassen desselben, die Erkundung der wichtigsten Funktionen sowie die Anpassung auf persönliche Bedürfnisse bis zum Ziel des Gebrauchs im Alltag umfassen.
Leicht bitterer Beigeschmack
Die seit 2010 auf den Milford-Teepackungen vorhandenen Braille-Beschriftungen sind bald Geschichte.
27.06.2015
Nachgerüstet
Ab sofort dürfen sich jene, die auf meinen Seiten mit kleinem Bildschirm surfen, über eine angepasste Darstellung freuen.
27.12.2014
Wirklich schon wieder Advent?
Heute gibt es ein paar Link-Tipps zum Advent und ein Blick auf künftige Vorhaben — also Gackern über ungelegte Eier.
08.12.2014
Über Recht und Unordnung
Was dem interessierten Studenten scheinbar mühelos gelingt, scheint für große Institutionen ein unlösbares Problem zu sein: Eine App barrierefrei zu machen bzw. deren Zugänbglichkeit zu bewahren.
01.06.2014
Mein Vorsatz: kein Vorsatz
Schon wieder ist ein Jahr um! Höchste Zeit sich vom Ballast der seit Jahren mitgeschleppten guten aber oft nicht umgesetzten Vorsätze zu befreien.
02.01.2014

Weitere Beiträge