Sie sind hier:

Reisen

Zur Navigation

"Reisen" heißt: in Bewegung sein - wohin auch immer!

Ein Leben lang unterwegs

Juli 2004

Zu den (0) Kommentaren

Meine Erziehung, meine Möglichkeiten und meine ganze Lebensgestaltung sind auf Wien und die nähere Umgebung ausgerichtet. Ich würde mich dennoch nicht als sesshaft bezeichnen. Von jeher war und bin ich neugierig auf Unbekanntes und Fremdartiges - also reiselustig.

"Reisen" hat für mich aber nicht nur eine geografische Ausprägung. Ich reise in Büchern, in Gedanken und Träumen und natürlich auch virtuell.

Und weil ich immer wieder gefragt werde, wie blinde Menschen ihre Umwelt wahrnehmen und warum ich überhaupt reise, wo ich doch weder Naturschönheiten noch das bunte Treiben oder die Menschen sehen kann, habe ich irgendwann begonnen, meine Eindrücke niederzuschreiben. So sind über die Jahre einige Reiseberichte entstanden, die selbst auf Reisen gegangen und sozusagen in alle Winde zerstreut sind.

Nun habe ich begonnen, diese Beiträge aufzuspüren und wieder "einzusammeln".

Was im Web auffindbar ist, habe ich verlinkt - dazu ist schließlich dieses Medium da. Einige Publikationen sind derzeit nur gedruckt vorhanden und werden nach und nach hier eingestellt.

Zur Übersicht "Reisen"

Zu diesem Artikel gibt es leider noch keine Kommentare.

Einen Kommentar zu diesem Artikel schreiben:

Ich behalte mir vor, Einträge wider die guten Sitten oder den guten Geschmack zu entfernen, möchte meine Leser jedoch ausdrücklich zu themenbezogenen Kommentaren oder Fragen ermutigen.