Sie sind hier:

Bild: Landschaft im Winter

Zur Bildbeschreibung

Zum Artikel "Mit allen vier Sinnen"

Ein Bild zurück

Zum Anfang

Landschaft im Winter

Bildbeschreibung

Eine Lichtung in einem Bergwald an einem sonnigen Wintertag. Die Strahlen der tiefstehenden Sonne dringen durch die Äste der im Winter nadellosen Lärchen am rechten Rand der Lichtung. Nur einige größere Nadelbäume werfen Schatten. Und so konnten sich auf der Lichtung noch ein paar großflächige weiße Schneeflecken halten.
Von rechts kommend führt eine Schotterstraße zwischen den Schneeflächen quer über die Lichtung zu einer kleinen sonnigen Anhöhe. Dort steht - am linken Bildrand zur Hälfte sichtbar - ein gepflegtes Pfahlholzhaus mit einer großzügigen Terrasse. Unter dem Haus und von Pfählen begrenzt befindet sich ein mit Platten ausgelegter Autoabstellplatz. Von der Anhöhe reicht der Blick über die Lichtung und den Wald bis zu den sanften, blauen Hügeln am Horizont.