Sie sind hier:

Bild: Buchumschlag: MEIN ERSTES BUCH

Zur Bildbeschreibung

Zum Artikel "Diagnose: Fast blind ..."

Ein Bild vor

Buchumschlag: MEIN ERSTES BUCH

Bildbeschreibung

Die oberen zwei Drittel des Buchumschlags werden von einer Zeichnung in einem kreisförmigen Rahmen beherrscht.

Ein Mädchen von vielleicht 6 oder 7 Jahren sitzt auf einem Schemel. Es trägt ein hellblaues Kleid. Die kurzen blonden Zöpfe werden von roten Schleifen gehalten. Neben sich auf dem Schemel hat es den Schulranzen abgestellt, in den Händen hält es ein aufgeschlagenes Buch.

Ein etwa gleichaltriger Junge in kurzen Hosen und weißem Hemd stützt sich von hinten auf die Schultern des Mädchens, wohl um ebenfalls in dem Buch zu lesen.

Das kleine Mädchen daneben, in rotem Kleid und rosa Schürze mit weißen Punkten, interessiert sich sichtlich auch für das Buch, aber wohl eher für die Bilder; denn zum Lesen ist es noch zu klein.

Unter der Zeichnung ist der Buchtitel zu lesen: "MEIN ERSTES BUCH"