Sie sind hier:

Gebloggt

Zur Navigation

Heute öffne ich einen außergewöhnlichen Werkzeugkasten

Jahrestag

14.01.2012

Zu den (1) Kommentaren

Genau heute vor einem Jahr habe ich mein iPhone in Empfang genommen, ohne zu wissen, ob ich damit auch klar kommen, geschweige denn damit glücklich werden würde. Ich habe mich mit viel Eifer und Neugierde in die Einarbeitung gestürzt und die ersten sechs Monate auch in meinem iPhone-Tagebuch festgehalten.

Mit der Bedienung eines Touch Screen habe ich für mich völliges Neuland betreten. Der Einstieg ist mir jedoch, verglichen mit anderen Neuanfängen, verhältnismäßig leicht gefallen. Das liegt zum großen Teil an der direkten Interaktion meiner Finger mit dem Bildschirm, und zwar genau an der von mir gewünschten Position. Einen weiteren wesentlichen Anteil am raschen Erfolg hat aber das Konzept des Screen Readers VoiceOver.

Der Jahrestag ist für mich ein willkommener Anlass, meine Leser einen genaueren Blick in die einzelnen Fächer dieses "Werkzeugkastens" werfen zu lassen und für mich gleichzeitig eine Gedächtnisstütze für seltener benutzte Gesten zu schaffen.

Zur Übersicht "Gebloggt"

1 Kommentar

  1. Fritz schrieb am Samstag, 14.01.12 17:09 Uhr:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag :-)

Einen Kommentar zu diesem Artikel schreiben:

Ich behalte mir vor, Einträge wider die guten Sitten oder den guten Geschmack zu entfernen, möchte meine Leser jedoch ausdrücklich zu themenbezogenen Kommentaren oder Fragen ermutigen.