Sie sind hier:

Gebloggt

Zur Navigation

Durch 24 Türen zu hellen Orten .

Advent

30.11.2013

Zu den (0) Kommentaren

In den Straßen hängen Lichterketten und aus den Lautsprechern dudelt kommerzielle Weihnachtsmusik. Manche mögen das, andere sind genervt oder gestresst. Ich setze meine eigenen Akzente.

Einer davon ist das Backen von Keksen - oder Plätzchen, wenn man deutsch allgemein verständlich sein will. Wenn meine Küche zur Backstube wird und mir die vom Herd aufsteigende Hitze den Schweiß aus den Poren treibt, während draußen Windböen ums Haus fegen, werde ich ein wenig sentimental und fühle mich äßßerst behaglich in meiner Idylle. Die Winterdepression hat da keine Chance.

Mein zweiter Akzent ist das Lesen. Eigentlich lese ich das ganze Jahr über ein Buch nach dem anderen. In der kalten Jahreszeit lese ich aber auch verstärkt Beiträge auf Webseiten - eine unglaubliche Fundgrube an Gedanken zu den unterschiedlichsten Themen und immer für Überraschungen gut.

Und auf Webseiten kann man jederzeit zu lesen aufhören, weiter blättern oder einem Link hinaus in die weite Welt folgen.

Darum öffne ich heuer versuchsweise 24 Web-Türen. Gewiss: Mit den "echten" Advent(s)kalendern kann und will ich mich nicht messen. Vielleicht ist für den einen oder anderen meiner Leser aber doch etwas dabei, das er oder sie künftig nicht nur im Advent lesen mag.

24 Tage - 3 Themen

Es wird mir nicht leicht fallen, eine Auswahl zu treffen. 24 Links, das ist nur ein Bruchteil dessen, was ich gerne weiter empfehlen würde. Viele gute Tipps werden dabei vorerst auf der Strecke bleiben - aber es kommt ja wieder einmal ein Advent oder andere Gelegenheit.

Um zumindest ein wenig Struktur in meine kleine Linksammlung zu bringen, habe ich mich auf je acht Links zu drei Themen festgelegt:

Auswahl und Reihenfolge der Webseiten stellen übrigens keine Rangordnung dar. Sie ergeben sich einerseits durch weitere Verlinkungen, andererseits manchmal auch zufällig; ein guter Teil sind persönliche Kontakte.

... Und schon morgen öffnet sich das erste Türchen. Darum rasch noch zwei Links zu Advent(s)kalendern:

Zum 1. Türchen

Zur Übersicht "Gebloggt"

Zu diesem Artikel gibt es leider noch keine Kommentare.

Einen Kommentar zu diesem Artikel schreiben:

Ich behalte mir vor, Einträge wider die guten Sitten oder den guten Geschmack zu entfernen, möchte meine Leser jedoch ausdrücklich zu themenbezogenen Kommentaren oder Fragen ermutigen.