Sie sind hier:

Gebloggt

Zur Navigation

Nur auf einer soliden Basis lässt sich aufbauen.

Accessibility = Zugänglichkeit

11.12.2013

Zu den (0) Kommentaren

Ich habe ganz bewusst an den Anfang der Beiträge zum Thema Accessibility keine graue Theorie aufgetischt und hoffe, das 9. und 10. Türchen zu Webworkern, die Accessibility praktisch umsetzen, machen ein wenig Appetit auf die unverzichtbare Theorie, ohne die es nun einmal nicht geht.

An den Richtlinien zur barrierefreien Gestaltung kommt übrigens ohnehin kein ernsthaft am Thema interessierter Seitenersteller vorbei. Sie bilden eine solide Wissensbasis, auf der sich gut aufbauen lässt. Natürlich gibt es viele weitere Seiten zum Thema und etliche Bücher. Aber ich möchte meine Leser ja nicht mit Links erschlagen, sondern bloß Appetit auf mehr machen. Fundstellen gibt es genug!

Für alle, die vom theoretischen Studium vorerst genug haben, sind die vielen Beiträge zu den unterschiedlichsten Teilbereichen auf dieser Seite hoffentlich ein Ansporn sich an die Praxis zu wagen.

Vielleicht mag der eine oder andere zur Auflockerung jetzt einen Blick in den Adventskalender der Webkrauts werfen und einen oder mehrere der hinter den Türchen verborgenen Tipps als kleines Weihnachtsgeschenk selbst umsetzen - oder an Seitenbetreuer weitergeben.

Zum 10. Türchen

Zum 12. Türchen

Zur Übersicht "Gebloggt"

Zu diesem Artikel gibt es leider noch keine Kommentare.

Einen Kommentar zu diesem Artikel schreiben:

Ich behalte mir vor, Einträge wider die guten Sitten oder den guten Geschmack zu entfernen, möchte meine Leser jedoch ausdrücklich zu themenbezogenen Kommentaren oder Fragen ermutigen.