Sie sind hier:

Gebloggt

Zur Navigation

Wie schön, dass Menschen, die schreiben können, es auch tun.

Die Textzicke

20.12.2013

Zu den (0) Kommentaren

Heute möchte ich Sie zu einem Textprofi entführen: zur Textzicke. Das Blog. Wer das ist, erfahren Sie unter Wer ist die Textzicke.

Sollte ich je die Zeit finden und meine Kurzgeschichten und Romanfragmente fertig stellen, dann weiß ich genau, wen ich als Lektorin anheuern würde. Das hier ist aber das private Blog und hier gibt es Heiteres wie Nachdenkliches in einer mich immer wieder faszinierenden sprachlichen Verpackung.

Wer sich also gerne amüsiert und von Zeit zu Zeit etwas zum Schmunzeln braucht, wird sicher in den Anekdoten fündig. Gerade als ich in den letzten Tagen zu viel Stress hatte, bin ich über Absurde Suchbegriffe, Teil 14 gestolpert - und habe mich sofort entspannter gefühlt. Wie gut es doch tut sich abzulenken und zu lachen!

Wer hat nicht manchmal Ärger im Job und wünscht sich weit weg, vielleicht auf die sprichwörtliche Insel. Zum einen kann das wohl kaum jemand tatsächlich in die Tat umsetzen, zum anderen hilft es manchmal auch schon sich vor Augen zu führen, was man hat und nicht gerade das, was einem fehlt. Wenn ich mal wieder auswandern möchte, dann erinnere ich gern an Liebeserklärung an (m)einen Job. Eine selbstständig erwerbstätige Texterin ist sicher auch nicht immer auf Rosen gebettet. Und wenn, dann haben diese gelegentlich Dornen. Auf jeden Fall hat mich der Text dazu angeregt über meinen eigenen Job gründlicher nachzudenken als üblich und festgestellt, dass ich ihn gerne mache - trotz mancher Widrigkeiten.

In der Kategorie Bewegendes findet sich einiges, worüber man (nein: jeder!) nachdenken sollte, zum Beispiel über Kloß im Hals gegen Ausbeutung und Demütigung.

Natürlich gibt es bei der Textzicke auch eine Kategorie Bücher.

Am besten, Sie suchen selbst nach den Themen, die Sie ansprechen.

Zum 19. Türchen

Zum 21 Türchen

Zur Übersicht "Gebloggt"

Zu diesem Artikel gibt es leider noch keine Kommentare.

Einen Kommentar zu diesem Artikel schreiben:

Ich behalte mir vor, Einträge wider die guten Sitten oder den guten Geschmack zu entfernen, möchte meine Leser jedoch ausdrücklich zu themenbezogenen Kommentaren oder Fragen ermutigen.