Sie sind hier:

Gebloggt

Zur Navigation

Vielen Dank an euch alle, die ihr euer Wissen bereitwillig teilt!

Fundgrube Web

24.11.2013

Zu den (0) Kommentaren

Oft genug plage ich mich am PC mit Problemen herum, um schließlich festzustellen, dass andere längst eine Lösung gefunden und diese sogar ins Netz gestellt haben. Hier vorerst drei Tipps aus meiner Fundgrube.

Für Tastaturnutzer

Ohne Maus kann man blind auch effizient arbeiten, wenn man nur die richtige Tastenkombination wei▀ oder rasch nachschlagen kann. Gerade im MS-Office-Bereich ändern sich Tastenkombinationen von Version zu Version - sehr zum Ärger jener, die darauf angewiesen sind:
Werner Krausse.

Videos blind schneiden

In meinem Beitrag Futter für meine private Mediathek habe ich einen Weg beschrieben, wie man blind Filme trimmen kann. Meine Methode ist natürlich bei weitem nicht die einzige und schon gar nicht die effizienteste. Darum möchte ich als Ergänzung auf einen Podcast des Schweizerischen Blindenverbandes, ebenfalls zum Thema Videos blind schneiden (MP3, 11,5 MB) verweisen.

Diagramme blind erstellen

Der folgende Tipp ist eindeutig etwas für Fortgeschrittene. Da ich selbst vorlääufig diesbezüglich noch völlig unbedarft bin, habe ich dem sehr ausführlich und gut verständlich geschriebenen Beitrag von Michael Ritter nichts hinzuzufügen:
Erstellung von Diagrammen.

Und während meine Leser diese Tipps verdauen, krame ich bereits wieder in der Fundgrube Web. Mal sehen, was ich noch zu Tage fördere.

Zur Übersicht "Gebloggt"

Zu diesem Artikel gibt es leider noch keine Kommentare.

Einen Kommentar zu diesem Artikel schreiben:

Ich behalte mir vor, Eintr├Ąge wider die guten Sitten oder den guten Geschmack zu entfernen, m├Âchte meine Leser jedoch ausdr├╝cklich zu themenbezogenen Kommentaren oder Fragen ermutigen.