Sie sind hier:

Gebloggt / Übersicht

Zur Navigation

Blindheit ist - wie Jacques Lusseyran es so treffend ausdrückt - bloß ein "anderes Sehen der Welt". Diese andere Art der Wahrnehmung sowie meine Erfahrungen mit Menschen und Situationen möchte ich meinen Lesern etwas näher bringen.

Fast ein Blog
Im Gegensatz zu meinen anderen Artikeln sind die Beiträge in dieser Rubrik eher kurz und aktuell sowie situationsbezogen - und vielleicht auch mehr emotional gehalten.


Die Beiträge

Drei Erweiterungen für NVDA
NVDA: schlank, schnell und up to date — ein Screen Reader mit Power und ohne hohe Kosten, aber mit pfiffigen Erweiterungen.
13.06.2017
Smart und bedienbar
Mein Schwerpunktthema während des Besuchs der SightCity Anfang Mai 2017 lag diesmal auf dem Thema Smartphone.
31.05.2017
Ein neuer Annäherungsversuch
Meine ersten Gehversuche mit einem Mac liegen nun zwei Jahre zurück. Im Februar habe ich unter professioneller Anleitung einen neuen Anlauf genommen.
02.05.2016
Brauche ich wirklich einen Computer?
Seit ich das iPhone nutze, habe ich mehr und mehr Aufgaben von meinem PC dorthin verlagert. Es liegt leicht in der Hand, ist auch unterwegs stets griffbereit und äußerst vielseitig.
24.04.2016

Weitere Beiträge